html_5 Quartiersmanagement Schiller-Kiez: Infobrief August 2012
Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden Logo Bundesregierung
Logo Europäischer Fonds für regionale Entwicklung Logo Stadt Berlin
Logo Soziale StadtLogo Bezirk Neukölln
Logo Europäische Union

Seite in einfacher Sprache

Sperrmüll?

Kiezdokumentation

Kizeköpfe

Download

Aktuelle Termine

Infobrief August 2012

 Jetzt aber wirklich Sommer!

Die Ferien sind um, und pünktlich zum Schulbeginn gibt es die Ergebnisse der Ferienangebote zu bestaunen. Die Kinderferienredaktion am Tower hat jede Menge interessanter Artikel produziert und wir sind froh, Drachen in allen möglichen Formen und Farben in der Promenadenmischung  veröffentlichen  zu können. Denn den andauernden Regen der letzten Wochen mit Feueratem zu vertreiben, scheint uns genau das Richtige zu sein.  

Auch das QM-Team war in den Ferien fleißig und hat viele Projekte für den Kiez vorbereitet, die in der zweiten Jahreshälfte nun umgesetzt werden können.  Dafür hoffen wir natürlich auf etwas weniger Regen und mehr Sonnenschein, möge der Wettergott dem Schillerkiez für die Umsetzung der tollen Projekte wohlgesonnen sein J

Zur Einschulung haben wir zusammen mit aktiven Anwohnern Familienschultüten mit Informationen über den Kiez und kleinen Leckereien an die Eltern der Einschulungskinder verteilt, um allen einen unvergesslichen Schulstart zu bereiten!   

Aber nicht nur Eltern und Schulkinder können sich freuen. Wie im letzten Infobrief schon angekündigt, wollen wir auch in diesem  Jahr wieder mit Ihnen zusammen auf der Schillerpromenade chillen und das am besten schmausend. Die „Lange Tafel auf der Schillerpromenade“ lädt am 31.8. ab 16 Uhr zum gemeinsamen Essen und Trinken, zum Lachen, Quatschen und Spaß haben ein. Nicht weniger gemütlich aber hoffentlich deutlich windiger wird es beim Drachenfest auf dem Tempelhofer Feld im Oktober. Hier sind ein gemeinsames Picknick auf dem Feld, die Kür des besten Basteldrachens und jede Menge Probierangebote rund um den Drachensport geplant. Und da sich im Kiez eine Menge neuer Künstler angesiedelt haben, wird es im Herbst Galeriespaziergänge geben, um kreative Arbeit live erleben zu können.

Die zweite Jahreshälfte wird also genauso bunt, interessant und gemütlich wie unser Kiez.

Viel Spaß!

PS: Es gibt einen neuen Flyer mit Informationen zum Quartiersmanagement, der gern bei uns im Büro mitgenommen werden kann.