html_5 Quartiersmanagement Schiller-Kiez: QM Leichte Sprache
Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden Logo Bundesregierung
Logo Europäischer Fonds für regionale Entwicklung Logo Stadt Berlin
Logo Soziale StadtLogo Bezirk Neukölln
Logo Europäische Union

Seite in leichter Sprache

Sperrmüll?

Kiezdokumentation

Kizeköpfe

Download

Aktuelle Termine

Dienstag, 23. April 2019  18:30 Uhr

Mieterberatung

Dienstag, 30. April 2019  18:30 Uhr

Mieterberatung

Dienstag, 07. Mai 2019  18:30 Uhr

Mieterberatung

Dienstag, 14. Mai 2019  18:30 Uhr

Mieterberatung

Dienstag, 21. Mai 2019  18:30 Uhr

Mieterberatung

Dienstag, 28. Mai 2019  18:30 Uhr

Mieterberatung

Dienstag, 04. Juni 2019  18:30 Uhr

Mieterberatung

Dienstag, 11. Juni 2019  18:30 Uhr

Mieterberatung

Dienstag, 18. Juni 2019  18:30 Uhr

Mieterberatung

Dienstag, 25. Juni 2019  18:30 Uhr

Mieterberatung

QM Leichte Sprache

Was ist Quartiers-Management?

Wir verschönern den Kiez.  Machen Sie mit!

Wir wollen das Leben hier verbessern. 

Wir fördern gute Bildung. 

Wir verbessern das Wohn-Umfeld. 

Und wir fördern die gute Nachbarschaft.

Das machen wir zusammen mit Ihnen.

Dafür gibt es Geld vom Staat und der EU.

Menschen aus dem Schillerkiez sagen, 

wofür das Geld ausgegeben wird.

Mitmachen:

Sie können uns helfen. Kommen Sie zu uns. 

Sagen Sie uns, was im Schillerkiez anders sein soll. 

Wir schreiben Ihre Idee auf. 

Wir suchen Geld für Ihre Idee. 

 
Wir brauchen aber Ihre Hilfe und Ihre Ideen.

Es gibt viele Möglichkeiten: 

- ein Hof-Fest organisieren,
- Baum-Scheiben bepflanzen,
- mit Kindern Musik machen,
- gemeinsam lesen.

Angebote:

Viele Menschen haben uns Ideen genannt. 

Neue Angebote für Alle sind entstanden: 

Sommer-Feste

Mieter-Beratung

Sport und Spiel

Schöne Schulen

Treffen für Nachbarn

 

Kommen Sie zu uns:

Quartiers-Management 

Schillerpromenade

Wir haben offen:

Montag, Mittwoch, Donnerstag 10-16 Uhr

Dienstag 10-18 Uhr

Schillerpromenade 10

12049 Berlin

Rufen Sie uns an:

Telefon: 621 16 02