Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden Logo Bundesregierung
Logo Europäischer Fonds für regionale Entwicklung Logo Stadt Berlin
Logo Soziale StadtLogo Bezirk Neukölln
Logo Europäische Union

Schöner Schiller: Der 1. Workshop

Sensibilisierung zur Müllvermeidung im öffentlichen Raum

Ein Auswahl bisheriger Projekte
Die "Brennpunkte" im Kiez

Der erste Workshop begann mit einer kurzen Vorstellung des Projektes und dem Team der Kollegen 2,3, die die Durchführung des Projektes übernommen haben. Sie wollen das Projekt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger sondern spielerisch anpacken: Kein andauerndes "Mach nicht!", sondern ein aufmunterndes "Mach!" verbreiten. In einer ersten Runde wurden sodann die besonderen Problemorte im Kiez gesammelt.

Nach einer Vorstellung der bisherigen Projekte um Ideenanschübe zu geben, wurde über konkrete Vorschläge für den Schillerkiez gesprochen. Einig waren sich die Beteiligten in ihrem Wunsch, dass das Projekt ermöglichen solle, miteinander ins Gespräch zu kommen.

 Der nächste Workshop, diesmal für Kinder und Eltern, wird am 2. April im Tower stattfinden.