html_5 Quartiersmanagement Schiller-Kiez: Verleihung des "Goldenen Schiller"
Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden Logo Bundesregierung
Logo Europäischer Fonds für regionale Entwicklung Logo Stadt Berlin
Logo Soziale StadtLogo Bezirk Neukölln
Logo Europäische Union

Verleihung des "Goldenen Schiller"

"Goldener Schiller" an Gewinnerin des Fotowettbewerbs verliehen

Sabine Stössel, Gewinnerin des Fotowettbewerbs

Am 14.12.12 wurde im Rahmen der AnwohnerInnenversammlung in der Genezareth-Kirche der Wanderpreis für gute Nachbarschaft des Quartiersmanagements, der "Goldene Schiller" verliehen. Dieser war ausgelobt für die Einsendung des schönsten Fotos für den Kiezkalender 2013.

Aus über 80 Einsendungen wurde das Foto von Anwohnerin Sabine Stössel, das künftig den Juni des Kiezkalenders schmücken wird, ausgewählt. Das Bild, so Laudatorin Kerstin Schmiedeknecht, zeige exemplarisch einen Kiez im Umbruch und passe auch sehr gut zum Thema der heutigen Veranstaltung, "Kommen und Gehen im Schillerkiez - Den Wandel gemeinsam gestalten". Verliehen wurde der Preis an die erfreute Gewinnerin durch Staatssekretär Ephraim Gothe.

Der Kiezkalender kann kostenlos im Büro des Quartiersmanagements abgeholt werden. Im Januar wird es eine Foto-Ausstellung mit allen Einsendungen geben, zu der nochmal extra eingeladen wird.

Das Gewinnerbild

von Sabine Stössel
Agnes Ludwig